Der Jugend- & Helferverein

Der THW Ortsverband Düren ist eine Dienststelle einer Bundesbehörde, aber auch ein lebendiger sozialer Organismus. Zur Unterstützung der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wurde die THW Helfervereinigung Düren e.V. sowie der THW Jugendhelferverein Düren e.V gegründet.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke im Sinne des Abschnitts „steuerbegünstigte Zwecke“ der Abgabenordnung. Der Zweck des Vereins ist die Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes und die Förderung der Jugendpflege.

Damit kann der THW Helferverein dem Ortsverband auf vielfältige Weise helfen.

Die Beschaffung besonderer Ausstattungen (Schutzausstattungen für Helferinnen und Helfer), Unterstützung für die Jugendgruppe, das soziale Leben im Ortsverband oder ähnliches.

Sie können als Firma oder Privatperson die Arbeit der THW Helfevereinigung Düren e.V. sowie THW Jugendhelferverein Düren e.V jederzeit durch eine Spende wirkungsvoll unterstützen.

Selbstverständlich stellen wir Ihnen auch eine Spendenquittung (Zuwendungsbescheinigung) aus.

Unterstützen Sie uns! Wir helfen mit Ihrer Hilfe!

Melden Sie sich per Mail unter: helferverein@thw-dueren.de

THW Helfervereinigung Düren e.V.

1. Vorsitzender Guido Heinen
2. Vorsitzender Rolf Cremer