Polizei forderte die THW Düren Bergungstaucher so wie die Bergung an.

Der Ortsverband Düren des Technischen Hilfswerks (THW) hat am Dienstagmittag einen Tresor aus der Inde beim Indener Ortsteil Lamersdorf geborgen. Die Polizei im Kreis Düren hatte am Vormittag die Bergungstaucher des THW sowie die Abteilung Bergung angefordert.

Bei der Ankunft wurde durch den Zugtrupp eine erste Lageeinschätzung durchgeführt.

Der Tresor wurde durch die Bergungstaucher unter Wasser gesichert und danach durch die Bergungsgruppe geborgen. Nach Informationen der Dürener Polizei hatte ein Spaziergänger den Tresor am Sonntag entdeckt und seinen Fund der Polizei gemeldet. Das Kriminalkommissariat hatte daraufhin die Bergung beauftragt.

Fotos: Guido Heinen

 

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner