Das THW Ortsverband Düren informierte am 24 März beim ersten Arbeitsfrühstück in seinem Ortsverband über seine Arbeit und seine Leistungsfähigkeit.

Die Ehrenamtliche Arbeit ist das Herzstück der Arbeit beim THW. Hierbei wurden alle Funktionen wie Bergung, Räumung, Strom- und Wasserversorgung in Katastrophenfällen und sogar die eigene Tauchergruppe vorgestellt. Ortsbeauftragter Guido Heinen legt viel Wert auf einen sehr engen Kontakt zu den Feuerwehren, Rettungsdiensten und Polizeibehörden und Komunen. Bundestagsabgeordneter Thomas Rachel, der Bürgermeister von Düren Frank Peter Ullrich und der Langerweher Bürgermeister Peter Münstermann nutzten diese Einladung um aktuellen Austausch über Einsatzmöglichkeiten zu besprechen.

Zwei besondere Ehrungen wurden auch in diesem Rahmen vorgenommen.

Guido Heinen erhielt das Helferzeichen in Gold mit Kranz für herausragende Leistungen und der Kamerad Tombeux die Ehrenurkunde für 40 Jahre im Dienste des THW.

Das THW Düren freute sich sehr über das zahlreiche Erscheinen der Verantwortlichen und wird dies auf jeden Fall fortführen.

Fotos: Guido Barth Büro Rachel