Kaum zu glauben wie viele Helfer und Helferanwärter das THW Düren doch hat. Nach langer Zeit wurde die jährliche Unterweisung mit Präsents Unterricht wieder veranstaltet. 2 Jahre lang ging dieses nur Online umso mehr freuten sich alle Helfer sich persönlich an diesem ereignisvollen Tag zu treffen.

Nach einem gemeinsamen Frühstück startete schon der informationsreiche Tag. Neben der allgemeinen Hygiene fand auch die Sicherheitsbelehrungen in vielen weitere Themen wie: Seile / Ketten, Leitern sowie motorbetriebene Geräte und die Kraftfahrerunterweisung statt.

Diese Unterweisungen sind immer wieder wichtig. Die Helfer werden so auf alle möglichen Gefahren aufmerksam gemacht und auf den Aktuellen Stand der Vorschriften gebracht.

Als ob dieses nicht genug sei, wurden die Helfer die am Hochwasser geholfen haben noch mit einer neuen Einsatztasche geehrt.

Wir wünschen alle Helfer/innen und Helferanwärter/innen einen guten Start ins Jahr 2023.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner